News

Hier berichten wir Ihnen über alle Aktivitäten während des Alternativprogramms. Außerdem finden Sie hier aktuelle Fotos und Informationen rund um die Zela-light Woche.

Bis zu Beginn des Alternativprogramms werden wir Sie ebenfalls über aktuelle Treffen, Termine oder weiteres auf dem Laufenden halten.

Zela-light-Woche

Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Trotz der derzeitigen Corona-Situation, haben wir uns ein Alternativprogramm überlegt, um auch dieses Jahr eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen zu können 😃.
Mit unserer Zela-ligh-Woche, wollen wir ein bisschen Zeltlager in unsere Heimatstadt holen 😆.
Eine Woche, mit spannenden Zeltlager-Aktionen, die unvergesslich sein wird 😜.
Vom 05.08.2020 bis zum 11.08.2020, in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr, wird diese stattfinden.
Die Anmeldungen sind auf unserer Homepage (www.kjh-online.de) zu finden 📃.
Alle weiteren Informationen stehen entweder auf unserer Homepage oder direkt auf der Anmeldung.
Wir freuen uns auf jeden der sich anmeldet, um mit uns eine erlebnisreiche Woche zu gestalten 🥰.

Zu der Anmeldung

Absage des Zeltlagers 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Zeltlagerfamilie, 

leider müssen wir euch heute eine traurige Nachricht übermitteln.

Das Zeltlager fällt dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie aus.

Nach guten Gesprächen mit Pfarrer Schneider und unter Berücksichtigung der neusten Handlungsempfehlungen des Bistum Mainz und der Bundesregierung, sind auch wir als Lagerleitung zu dem Entschluss gekommen, dass ein Zeltlager, wie wir es seit über 60 Jahren kennen und lieben, nicht möglich ist.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen…

Selbstverständlich bekommen alle Teilnehmer den vollen Beitrag zurücküberwiesen.

Wir sind bemüht zur Zeltlagerzeit ein alternativ Programm anzubieten. Lasst euch überraschen!  

Wir wünschen euch und euren Familien nur das Beste, freuen uns darauf euch wiederzusehen und träumen von einem unvergesslichen Zeltlager 2021. 😊(Zeitraum vom: 16.08.2021 – 27.08.2021)

Bleibt Gesund!!

Euer Zeltlagerteam

nn

Zeltlager 2020

Nun ist es wieder so weit! 🥳Auch dieses Jahr findet unser traditionelles Zeltlager, in der Zeit vom 4.8 bis 13.8.2020, statt. Die Anmeldungen sind schon auf unserer Homepage http://kjh-online.de/ zu erhalten. Wir freuen uns auf jeden der sich anmeldet und dieses einzigartige Abenteuer mit uns verbringen möchte. ☺🏕

Publiée par Katholische Jugend Hausen sur Mardi 14 janvier 2020

Zeltlager Wochenende

Es geht weiter in Richtung Zeltlager.
„Nicht unterkriegen lassen!“, ist hierbei unser Motto. Denn trotz Absage des Zeltlager-Wochenendes, aufgrund der Corona-Situation, haben wir entschieden, die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Jetzt ist Improvisation angesagt. Daher suchten wir nach mehreren Möglichkeiten, um die Planung des Zeltlagers aktiv fortzusetzen.
Über die Plattform Skype kommunizierten wir fortlaufend.
So wurde viel geplant und neue Ideen entwickelt, um auch dieses Jahr das Zela besonders und spannend zu gestalten.
Damit ihr erfahrt, was wir noch alles geplant haben, meldet euch fürs Zeltlager 2020 an.
Schaut regelmäßig auf dieser Website vorbei, damit ihr immer auf dem neusten Stand bleibt und weitere Informationen rund ums Zeltlager nicht verpasst.
Hier findet ihr auch die Anmeldung zum Ausdrucken und Ausfüllen.
Wir freuen uns auf euch!!

Erste-Hilfe Kurs

Die ersten Schritte in Richtung Zeltlager 2020 laufen bereits. Gestern fand unser alljährlicher Erste-Hilfe-Kurs statt. Dabei wurde Verschiedenes zum Thema Unfallversorgung, Prävention und Erste Hilfe behandelt und aufgefrischt. Nun sind wir bestens vorbereitet und können es kaum erwarten, sicher und unverletzt das große Abenteuer im Zeltlager zu starten. Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Eberhard, für die erfrischende Leitung durch den Erste-Hilfe-Kurs.

⇐ Zurück zu Zeltlager 2020