News

Eine große Auswahl an Bildern aus der Disneywelt finden Sie hier


Dankeschön! ❤️
Danke an alle, die uns geholfen haben, das Zeltlager 2021 auf die Beine zu stellen. Unser ganzes Team besteht nur aus ehrenamtlichen Mitgliedern, welche mit großer Tatenkraft den Kindern diese wunderschönen 10 Tage ermöglicht haben.
Danke, an die Lagerleitung, die alles organisiert haben, damit nichts aus dem Ruder lief.
Danke, an alle Gruppenleiter, die nicht nur in jedem Zeltlager, sondern auch während des ganzen Jahres in den Gruppenstunden für die Kinder da sind.
Danke, an die Hiwis, die das ganze Team und den Kindern in jeglicher Hinsicht unterstützt und geholfen haben.
Danke, an die Küche, die uns jeden Tag aufs Neue mit leckerem Essen beglückte.
Danke, an den Sani, der stets bereit war auch die kleinste Wunde zu verarzten.
Danke, an alle Sponsoren, die uns mit ihren Spenden eine große Unterstützung waren.
Ohne diese Hilfe, hätten wir dieses unvergessliche Lager nicht erleben können 🥰.


Ankunft:

Unsere Ankunft verzögert sich! Wir kommen voraussichtlich gegen 18:15 Uhr in Hausen an.

Tag 10: Heimfahrt

Bald zuhause…🥰
Nun ist es schon soweit und wir packen unsere restlichen Dinge ein. Die gröbste Arbeit haben wir gestern schon erledigt, wobei auch heute noch viel zu tun ist💪🏻. Wir geben unser Bestes, so schnell wie möglich alles fertig zu bekommen und in die Busse zu steigen🚌. Auch wenn das Lager grandios war und wir alle eine sehr tolle Zeit hatten, vermisst inzwischen jeder seine Liebsten und das eigene Bett😂♥️. Wir können es kaum erwarten von euch in Hausen begrüßt zu werden und hoffen, dass es euch genauso geht🤗.

Tag 9: Abbau/Bunter Abend

ÜBERFALL!😱
Gestern verlief unsere Nacht nicht so ruhig, wie gewohnt. Ein weiterer Überfall erschütterte das Lager🏕. Einige Gruppenleiter und die älteste Gruppe, die Gizzlies🐻, versuchten uns das Banner zu stehlen, doch dieses konnten wir natürlich schützen. Am Morgen gab es für uns nicht wie gewohnt den Frühsport, denn dieser war nun für die Überfäller als Strafe angesetzt. Danach wurde von der LL der Abbau der Zelte und Vorzelte angekündigt. Also machten wir uns an die Arbeit und versuchten so viel wie möglich schon heute aufzuräumen und abzubauen. Außerdem bereiteten wir schon vieles für den Bunten Abend vor, damit dieser Abend ganz besonders wird🥰. Das Essen wurde serviert und der Abend konnte beginnen. Timon und Pumba begleiteten uns durch den Abend und moderierten die Show. Die einzelnen Gruppen hatten verschiedenes vorbereitet, wie Herzblatt, einen Tanz, einen Sketch und noch vieles mehr. Am Ende bekam das ganze Team ein Dankesgeschenk und zum Schluss wurde die älteste Gruppe mit einem großen Lagerfeuer verabschiedet🔥. Morgen ist der letzte feinschliff dran, alles aufzuräumen und die Busse zu beladen🧳. Wir freuen uns alle schon auf unsere Betten zuhause und können es kaum erwarten, wieder im Ort zu sein🙌🏻☺️.

Tag 8: Planspiel

Heute führte es uns in eine weit weit entfernte Galaxie🌌. Wir wurden mit Star Wars Musik geweckt und schon nach dem Frühstück ging es los mit dem Planspiel🎲. Wir mussten auf unseren Spielplänen gegen diverse Bösewichte aus Star Wars kämpfen und diese mit an Stationen erspielten Fähigkeiten besiegen. An jeder Station mussten wir etwas anderes machen wie zum Beispiel einen Parcours laufen, Black Jack und vieles mehr♠️🃏. Nach unserem anstrengenden Nachmittag besuchte uns unser Pfarrer Schneider und hielt mit uns einen Gottesdienst über das Thema „ist da jemand“. Anschließend aßen wir zu Abend und trafen uns direkt danach am Feuer🏕🔥. Während der Abendrunde zogen wir noch den nächsten Disneyfilm und zwar König der Löwen.
Nach der Gute-Nacht-Geschichte war nun auch schon dieser Tag vorbei und wir sind gespannt was der morgige Tag uns bringen wird.☺️

Tag 7: Stafette

Heute wurde es sportlich💪🏻
Schon relativ zeitig nach dem Frühstück und einer Runde Frühsport bekamen wir auch schon Besuch von unserem nächsten Disney-Charakter. Ein aufgebrachter Woody kam auf den Platz und berichtete uns, dass er das Puzzleteil bereits gefunden hatte, er uns dieses aber jedoch erst geben könne, wenn wir ihm helfen seinen Freund Forky wieder zu bauen🙌🏻☺️. Dieser ist beim Zerspringen des Puzzles nämlich auch kaputt gegangen und Woody war darüber sehr traurig😕. Nun war es an uns zu wandern und bei unserer Stafette die einzelnen Teile von Forky zu sammeln um diesen dann neu zu bauen. Um die Teile zu bekommen mussten wir auf dem Weg an verschiedenen Stationen halten und kleine Aufgaben und Spiele bewältigen🎲. Ebenfalls sammelte jede Gruppe beim Wandern Müll um etwas gutes für die Umwelt zu tun und Forky weitere Freunde zu sammeln. Am Nachmittag waren alle Gruppen zurück und jede baute ihren eigenen Forky. Woody war sehr zufrieden, als er alle unsere gebastelten Forkys sah🥰. Er bedankte sich einzeln bei allen Gruppen und übergab das Puzzleteil den Pawks, welche es voller stolz zu den anderen hängten🧩. Unseren Abend ließen wir entspannt bei einem Kinoabend ausklingen, es gab Popcorn und diverse Snacks🍿🍬. Wir zogen noch den Namen der morgigen Disney-Welt und machten uns nach dem Film ab in die Betten😴. Morgen reisen wir in die Welt von Star Wars, wie sich das morgen wohl entwickelt?

Tag 6: Off-Day

Heute war unser Tag sehr entspannt☺️, nach dem Frühstück tauchte Elsa bei uns auf und sie war sichtlich verwirrt. Olaf war geschmolzen, lediglich eine Pfütze Wasser und seine Karotte blieben übrig🥕💧 und wir mussten schnellstmöglich herausfinden, was es damit auf sich hatte. Das Wetter spielte heute nicht so mit. Es begann schon früh zu regnen und wir konnten nicht wirklich aus den Zelten, weshalb uns die Planung des heutigen Tages sehr gelegen kam🌧. Am so genannten Off-Day hatten wir die Möglichkeit an mehreren Stationen verschiedenste Sachen zu basteln und miteinander zu spielen🥳. Nachmittags hörte es so langsam auf zu regnen und wir trafen uns alle vor unseren Vorzelten und tanzten🕺🏼. Abends saßen wir wieder ums Feuer und sangen in schöner Atmosphäre, doch auf einmal tauchte Elsa wieder auf und unterbrach die Abendrunde. Sie suchte immer noch nach Olaf. Plötzlich ertönte eine mysteriöse Stimme, woraufhin sie ohne Vorwarnung in den Wald rannte. Jetzt war klar, was zu tun war. Wir mussten in den Wald und uns der Nachtwanderung stellen💪🏻. Auf dem Weg trafen wir einige gruselige Gestalten, doch alle Gruppen kamen sicher auf den Platz zurück. Glücklicherweise fanden wir auf unserem Weg auch Olaf wieder! Nun bekam jeder noch ein Nutellabrot und wir gingen schlafen.😴

Tag 5: Erfrischungstag

Wir wurden überfallen!!! 😨
Die gestrige Nacht war ziemlich aufregend, ein Teil unserer Gruleis schlossen sich zusammen und ermöglichten uns so trotz Corona einen Überfall, den vor allem unsere Jüngsten vorerst nicht vergessen werden ☺️. Trotz der nächtlichen Ereignisse starteten wir unseren Tag mit einer Runde Frühsport zum Wachwerden 💪. Die Überfällerbestrafung durfte natürlich auch nicht fehlen, welcher wir uns nach dem Frühstück stellten. Diese Bestrafung bestand aus einem Parkour, wobei die Überfäller von der Nachtwache den Pawks mit Wasser abgespritzt wurden 💦. Doch jetzt zu unserer Hauptaufgabe des heutigen Tages. Vaiana tauchte direkt nach unseren morgendlichen Tätigkeiten auf und wir erfuhren von ihrem Problem. Das Puzzleteil ihrer Welt war zwar nicht verschollen, jedoch das Herz der Inselgöttin Tefiti, ohne dessen Magie die Teile nicht ineinanderpassen 🧩❤️. Also war es an uns Vaiana zu helfen und das Herz an unserem Erfrischungstag zu finden. Es gab zahlreiche Stationen rund um das Thema Wasser, wie z.B. Wasserbomben Zielwerfen oder einen Parkour durchqueren, ohne Wasser zu verschütten 😆. Unseren Erfrischungstag beendeten wir mit einer großen Wasserschlacht, bei der definitiv keiner trocken blieb 🔫💦. Die Racoons fanden das Herz und das Puzzleteil passte. Am Abend gab es noch eine Abendrunde, mit welchem wir den Tag beendeten 🥰. Wie jeden Abend zogen wir noch den nächsten Disney-Charakter und hörten passend zu dieser die die Gutenachtgeschichte von Frozen 📃❄️. Wie wir Elsa wohl helfen können?

Tag 4: Competitontag

Heute starteten wir unseren Tag erneut mit einer Runde Frühsport💪🏻. Im Anschluss daran testeten wir uns das erste Mal (alle Tests waren negativ!). Direkt im Anschluss gab es Frühstück😋🥐. Nicht viel später tauchte mit Hercules auch schon unser heutiger Disney-Charakter auf. Dieser brachte jedoch keine guten Nachrichten mit sich. Durch das Zerspringen unseres Puzzles verlor Hercules seine Kräfte und war dadurch nicht im Stande das Puzzleteil unter schweren Steinen hervor zu ziehen🧩🪨. Also bat er uns um unsere Hilfe. Wir sollten alle am Competitiontag teilnehmen und gegeneinander antreten. Hercules brachte uns hierfür extra zwei Unterstützer für jede Gruppe mit, die uns während der spannenden Spiele begleiteten. Darunter waren Bambi, Aladdin, Tinkerbell, Cinderella und noch viele andere🙌🏻☺️. In kurzen, aber spannenden Duellen strengte sich jede Gruppe an, um zu gewinnen. Es war ein knappes Rennen doch schlussendlich gewannen die Pawks (Panthers und Hawks). Sie hatten die Ehre Hercules einen Energietrank zu brauen, welcher bewirkte, dass er wieder seine volle Kraft zurückgewann🍹🎇. Mit zurückgewonnener Stärke konnte Hercules das Puzzleteil problemlos aus den Felsen hervorziehen. Gemeinsam brachten wir das neue Teil mit den anderen zusammen und kommen so unserem Ziel noch ein Stück näher. Nach diesem anstrengenden Tag hatten wir uns auf jeden Fall ein wenig Entspannung verdient☺️. Wir saßen gemeinsam am Feuer und sangen Lieder, kurz bevor wir alle ins Bett mussten zogen wir noch den Namen des Charakters, welchem wir morgen helfen werden🔥🏕. Morgen verschlägt es uns in die Welt von Vaiana, mal schauen, was das kaputte Puzzle bei ihr wohl angestellt hat und was uns die nahe Zukunft so bringt?

Tag 3: Outdoortag/ Gameshow

Nach einer ruhigen Nacht ohne Unterbrechung, kamen Kim und Ron bereits morgens vorbei, um mit uns ein Argententraining zur Vorbereitung für den heutigen Tag zu machen 💪🕵️‍♂️. Nach einem leckeren Frühstück, mit heißem Kakao, machten wir uns direkt ans Zelte putzen für die tägliche Zeltinspektion 😋🧹⛺️. Nachdem alles sauber war, bekamen wir erneut Besuch von Kim und Ron, welche in Begleitung von Tarzan kamen. Sie warfen einen Blick auf die Karte mit den lokalisierten Puzzleteilen 🗺🧩. Vertieft in den Communicator bemerkten sie den sich anschleichenden Clayton nicht. Dieser wusste nun wohin das weitere Puzzleteil verschwunden ist. Er schrie, dass er es vor uns finden werde und verschwand sofort in den Dschungel 😯. Wir mussten das Puzzleteil von Tarzan unbedingt vor Clayton finden! Doch wie können wir bloß im Dschungel überleben?! Um das Stück vom Puzzle finden zu können, mussten wir uns erst mit verschiedenen Überlebenstricks vorbereiten, um im Dschungel zu überstehen. Also machten wir uns in unseren Zeltgruppen auf in die Wildnis 🎒. Wir erlernten verschiedene Knoten-Techniken, bastelten einen Kompass und bauten unseren eigenen Unterschlupf ☺️. Zurück auf dem Platz bemerkten wir, dass keine der jeweiligen Gruppen das Puzzleteil gefunden hatte. Wo war es bloß?! 🤷‍♀️🤷‍♂️
Gegen Abend, tauchte unser unerwünschter Gast wieder auf, Clayton hatte das Puzzleteil vor uns gefunden 😞. Tarzan war direkt zur Stelle und stellte sich ihm. Jedoch verletzte sich dieser im Kampf 🤕. Alleine konnte er ihn nun nicht mehr besiegen, weshalb er uns um Hilfe bat. Um das Puzzleteil zurück zu bekommen, traten wir in einer Gameshow gegen Clayton an. Nach einer Reihe spannender Spiele gewannen die Racoons die meisten Punkte und konnten ihn so überbieten 🥳. Clayton ärgerte sich sehr, doch er spielte fair und übergab Tarzan das Puzzleteil 🧩.
Der letzte Programmpunkt unseres Tages, war das Ziehen des nächsten Disney-Charakters, in dessen Welt wir morgen reisen 🧳.
Morgen Reisen wir in die Welt von Hercules. Was wir wohl machen müssen, um ihm zu helfen?

Tag 2: Vorzeltbau
Die letzte Nacht verlief nicht so ruhig, wie wir dachten. Gruselige Musik, verdächtiges Trampeln, sowie ein lautes Klirren unterbrachen unseren Schlaf 🤭. Am nächsten Morgen, nach unserem Lagertanz, tauchten aufgebrachte Disney-Charaktere auf, unter ihnen Kim Possible und Ron Stoppable. Die beiden versuchten die verängstigten Charaktere zu beruhigen, doch dabei wurden sie durch einen Anruf von Wade unterbrochen. Durch diesen mussten wir erschreckenderweise feststellen, dass das magische Puzzle und somit auch die Disneywelt in mehrere Einzelteile zersprungen ist 😨. Wir hatten jedoch Glück und Wade konnte bereits einige der Puzzleteile lokalisieren 🤗. Eines der Stücke blieb zurück, welches wir gleich zu beginn fanden. Pocahontas erhaschte einen Blick auf den Comunicator und sah, dass ihr Teil des Puzzles, sich in den Überresten ihres zerstörten Dorfes befindet. Um dieses in den Trümmern zu finden, mussten wir das Dorf wieder aufbauen und wir somit unsere Vorzelte errichten. Also machten wir uns an die Arbeit und fingen direkt an 💪. Und tatsächlich, nach dem Erledigen unserer Aufgabe, fanden die Flamingos das fehlende Teil 🥳. Pocahontas war glücklich und wir konnten endlich in die erste gemeinsame Abendrunde unseres Lagers starten und den Abend musikalisch ausklingen lassen 🎶🥰.

Tag 1: Ankunft

Nach langem Warten, konnten wir endlich wieder zusammen in eine andere Welt reisen 🧳 . Am Platz angekommen, traten wir durch einen schön gestalteten Torbogen, welcher uns in die Disneywelt führte. Wir wurden direkt von einigen Disney-Charaktere mit einer Parade begrüßt 🤗. Beim Kennenlernen der LL, erfuhren wir von einem wichtigen Puzzle, welches die Magie und die gesamte Disneywelt aufrechterhält. Es muss sehr gut bewacht werden, damit kein Chaos ausbricht 🤭.
Später konnten die Zelte bezogen werden und wir uns untereinander besser kennenlernen ⛺️☺️. Nach dem Abendessen ertönte Musik. Ein paar Star Wars – Charaktere tauchten auf und halfen uns auf magische Art und Weise das Loch für die Bannerstellung zu vergrößern 🪄. Jetzt war alles bereit, damit unsere Jungs das Banner ohne Probleme stellen konnten 💪. Unglücklicherweise regnete es abends und wir konnten unsere Abendrunde leider nicht am Lagerfeuer verbringen 🌧. Sowas hält uns jedoch nicht auf! Jede Gruppe hatte ihre kleine, persönliche Abendrunde in ihren Zelten und konnte den Abend unter sich ausklingen lassen 🎸🎶. Wir sind gespannt, was die nächsten Tage so passieren wird und freuen uns schon von den nächsten Geschehnissen erzählen zu können…

Ps: Grüße in die Disney-Welt können Sie uns über das Gästebuch hinterlassen.

Letzte Woche nahmen ein paar unserer Teammitglieder am online-Erste-Hilfe-Kurs teil. 🚑🚨
Dabei wurde Verschiedenes zum Thema Unfallversorgung, Prävention und Erste Hilfe behandelt und aufgefrischt.
Nun sind wir bestens vorbereitet und können es kaum erwarten, sicher und unverletzt das große Abenteuer im Zeltlager zu starten. 💪🏻☺️
Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Eberhardt, die uns durch diesen Kurs begleitet hat.👏🏻

Die letzten Schritte Richtung Zeltlager laufen bereits… 🥳
Auch dieses Jahr haben wir uns für die alljährliche Materialsichtung getroffen. 🏕
Dabei haben wir all unser Equipment durchgeschaut und sortiert, um bestmöglich für das Lager vorbereitet zu sein. 💪🏻
Wir können es kaum abwarten, all unsere Materialen mit euch wieder benutzen zu können und freuen uns auf alle, die sich bereits angemeldet haben und noch anmelden werden.🥰

Es sind immer noch zahlreiche Plätze fürs Zela 2021 frei 😜.
Falls ihr und eure Freunde in den Sommerferien noch nichts vorhabt, meldet euch schnell an und verbringt eine unvergessliche Zeit mit uns😃🏕🥰.
Am 23.7 ist Anmeldeschluss!
Nutzt die Zeit und meldet euch an, solange es noch geht 🙌
Wir freuen uns auf euch!

Es geht immer weiter Richtung Zeltlager…🏕

Letzte Woche Sonntag, konnten wir uns endlich wieder persönlich treffen und eins unserer letzten Zelatreffen halten. Wir freuen uns auf das bevorstehende Lager und hoffen, dass ihr euch reichlich anmeldet.🥳
Die Anmeldung findet ihr auf unserer Webseite, diese müsst ihr ganz einfach ausdrucken, ausfüllen und abgeben.📝Dort findet ihr auch alle weiteren Informationen zum Lager.

Bleibt gesund,
euer ZELA-Team 🥰


Hallo zusammen,
am 06.06.21 hatten wir ein weiteres Zelatreffen🏕💻, um unser diesjähriges Lager weiterhin zu planen. Wir geben unser Bestes, unsere Anmeldungen 📄schnellstmöglich zu veröffentlichen.
Haltet euch bereit!🚨
Wir hoffen, dass es euch allen gut geht und wir uns bald wieder sehen können. 🙌🏻☺️

Euer Zelateam

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Wir nähern uns immer mehr den Ferien und somit auch unserem Zeltlager! 🏕🔥
Unsere Planungen laufen weiterhin auf Hochtouren und wir schauen zuversichtlich auf den Sommer. ☀️😎
Ursprünglich sollte nun Anfang Mai unsere Anmeldung verfügbar sein.
Wir haben uns nun dazu entschieden, mit dem Verteilen der Anmeldungen noch zu warten, da wir noch eine Mitteilung des bischöflichen Jugendamtes abwarten möchten. 🙋🏼‍♂️

Wir bitten um Euer und Ihr Verständnis! 🙌🏻

Was wir Euch aber mit aller Sicherheit mitteilen können, ist, dass wir auf alle Fälle ein Lager im Zeitraum der letzten zwei Ferienwochen anbieten werden! 💪🏻☀️
Entweder wird es auf dem Zeltplatz stattfinden oder wie im vergangenen Jahr hier vor Ort! 🏕
Darüber freuen wir uns sehr! 😍

Bleibt gesund!😃

Zeltlager 2021 – wir sind am Planen!

Corona hin oder her, wir haben uns am Samstag, den 07.03. getroffen, um auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Zeltlager zu planen 😜. Zwar konnten wir uns leider nicht in Präsenz sehen, haben dennoch digital 💻 unser Bestes gegeben, um ein traditionelles Zeltlager, wie wir es alle kennen, auf die Beine zu stellen🏕☺️.

 Das diesjährige Zela würde im Zeitraum vom

 17.08. bis 26.08.2021 stattfinden. Um ein Lager in dieser Situation bestmöglich durchzuführen, werden wir uns fortlaufend mit den aktuellen Bestimmungen auseinandersetzen🦠😷.

Aus diesem Grund werden wir die Anmeldungen erst ab Anfang Mai veröffentlichen.

Damit ihr keine wichtigen Informationen verpasst, schaut gerne auf unserer Webseite (kjh-online.de) oder den Sozialen Medien vorbei 😆.

Alle Kinder und Jugendlichen, die bereits bei der ZELA-Light Woche oder beim Zeltlager in den letzten Jahren dabei waren, erhalten von uns eine Save-the-Date Karte, damit unser Zela für dieses Jahr auch auf keinen Fall in Vergessenheit gerät 🤗.

Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder!🥰🥳